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Professional Managed Services

 

 

IT-Betrieb und Managed Services von datec24 AG bieten Ihnen:

  • ein Standard-Service-Level-Agreement, dass um kundenindividuelle Anforderungen ergänzt wird und proaktiven IT-Service garantiert
  • automatisierte Service-Prozesse
  • ein zentraler IT Service Partner – „second level“ Qualität in “first level“ integriert
  • ein zentrales Monitoring Ihrer kompletten IT-Infrastruktur
  • eine Proaktive Unterstützung für Ihre IT Systeme und Verbrauchsmaterialien
  • einen Ihrem Unternehmen festzugeordneten „IT-Ansprechpartner“, der auf ein erfahrenes Service-Team und IT-Experten unterschiedlichster Qualifikationen zurückgreifen kann
  • einen Kundenservice der volle Transparenz über den Status Ihrer IT in Ihrem Unternehmens bietet


ITIL basierte Service Prozesse sind das Rückgrat einer stabilen, performanten und gut geschützten Unternehmens-IT

IT-Betrieb und Managed Services von datec24 AG wird durch modernste Service-Management-, Dokumentations- und Monitoring-Applikationen unterstützt. Die Leistungen von datec24 AG sind frei konfigurier- und skalierbar und nach Server, Client und Serviceumfang untergliedert.

Gerne informieren wir Sie über weitere Details und unseren standardisierten IT-Betriebs-Prozess.

Server Wartung

 

Die bewährte datec24 Server Wartung gibt Ihnen die Sicherheit, welche Sie für Ihre Daten benötigen!

 

Ihre Server werden regelmäßig überwacht, Leistungs- schwächen wird vorgebeugt, Risiken im lokalen Netzwerk oder durch Fremdsoftware werden minimiert. Aktuelle Updates erhöhen die Sicherheit Ihrer IT Systems und zusätzlich schützen regelmäßige Backups vor Datenverlust.

 

Die Vorteile der datec24 Server Wartung im Überblick:

  • Auswertung der Windows-Systemprotokolle
  • Probleme wie Festplatten-Ausfall, volle Festplatte oder CPU- Überlastung werden frühzeitig erkannt
  • Die Datensicherung wird überwacht
  • Hat eine Datensicherung stattgefunden?
  • Sind Fehler aufgetreten?
  • Die automatischen Windows-Updates werden zuverlässig überwacht
  • Drittanbieter-Software (Java, Flash, Adobe Reader, Filezilla, Firefox etc.) wird auf einem aktuellen Stand gehalten und Sicherheitslücken dadurch geschlossen
  • Leistungsschwächen des Systems werden schnell erkannt (Netzwerkdurchsatz, CPU-Auslastung, zu lange Reaktionszeiten …)
  • Sie erhalten ausführliche Statusberichte – Detailierung ganz nach Wunsch
  • Auf Wunsch regelmäßige Dokumentation der Server und Clients (Softwarebestand, Versionen, Konfigurationseinstellungen)
  • Regemäßige Hardware-Inventur

datec24 Server Wartung Varianten unterscheiden sich durch regelmäßige oder „Echtzeit“

IT Operation

Das IT Operation Management gehört zu einem zentralen Bestandteil Ihres Betriebsablaufs. Sich ständig wandelnde Unternehmensanforderungen erschweren oft dabei das Tagesgeschäft und machen das IT Operation Management unverzichtbar.

Outsourcing Ihrer Unternehmensübergreifenden Performancesteigerungen im IT Betrieb

Wir übernehmen seit vielen Jahren sehr erfolgreich die IT-Operation unserer Kunden. Reporting von Prozesskennzahlen, Dokumentenmanagement und die Qualitätssicherung der Prozesse sowie die Sprachbegleitung und den Dolmetscher Service für Ihre IT Projekte.

Aufgrund der großen Anzahl von Plattformen und Programmen, Servern und Systemen, aus denen die IT-Umgebung eines Unternehmens besteht, hängt der Erfolg Ihres Unternehmens von der Fähigkeit ab, Probleme zu erkennen, sobald sie entstehen, und entsprechend zu reagieren. Genau dafür bietet datec24 AG ein komplettes Service-Paket von IT Operation Services.  Anhand unserer langjährigen Erfahrung mit IT Operation Services können Sie mit unseren IT-Experten spezielle Erfordernisse Ihres Unternehmens schnell und effektiv erfüllen.

Darauf kommt es an:
- Bereitstellung der benötigten Service-Levels
- Provider Controlling
- Qualitätsmanagement
- Dokumentenmanagement
- Wissensmanagement
- Ticket Tool Administration
- Verbesserungen der Prioritäten
- Überwachung des IT-Betriebs

Optimieren Sie Ihren IT-Betrieb mit Best Practices
- Effiziente Konfigurationsverfahren
- Bewährte Installationsverfahren
- Nachweis des Nutzens für Interessengruppen
- Praxisschulungen für IT-Personal 

Sprachbegleitung im Dokumentenmanagement: Übersetzung von technischen Dokumentationen, Handbüchern, Präsentationen oder anderen Projekt Dokumenten.

Neu! Erstellen von Audiodateien für (Ansagetexte, Videos oder Schulungs CBTs)

Sprachen; deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch, portugiesisch, ungarisch, rumänisch, niederländisch, dänisch, schwedisch, polnisch, tschechisch, türkisch, griechisch, kroatisch, slowenisch, slowakisch, russisch weitere auf Anfrage.

 

Service Desk Dienstleistungen Zentral, kompetent und zuverlässig

Wir erbringen Service Desk Dienstleistungen nach ITIL Standards: Integration und Bereitstellung Ihres IT Service Desks durch “myservicedesk.de“.

Die Geschäftsprozesse in Unternehmen werden immer komplexer und damit wachsen die Anforderungen an die IT-Abteilungen. Wir entwickeln für unsere Kunden Servicepakete mit deren Hilfe sich der Aufwand für die Betreuung Ihrer Anwender und deren Endgeräte verringern lässt.

Unsere “myservicedesk.de“ Leistungen ergeben zusammen einen Rundum-Sorglos-Service. Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir konzentrieren uns auf Ihre IT.

Unser myservicedesk.de bietet Ihnen:

  • Qualifizierter IT Support
  • Hohe Erstlösungsrate
  • Webbasiertes Trouble Ticket System
  • Garantierte SLAs
  • Auf Wunsch 24 Stunden Service
  • Qualifizierte Weiterleitung von Incidents
  • Steuerung von 2nd Level Einheiten
  • Fernwartung und Remote Support
  • Innovative IT-Technologien und Prozesse

Alle Leistungen können standardmäßig in Deutsch und Englisch angeboten werden. (Weitere Sprachen auf Anfrage möglich).

Vorteile für Ihr Unternehmen:

  • Erhöhung der Anwenderzufriedenheit
  • Steigerung der Effizienz bei Benutzung von IT-Systemen
  • Verbesserung der Akzeptanz von Anwendungen
  • Kostenreduzierung der System und Anwenderbetreuung
  • Sicherheit bei der Störungsbeseitigung durch Service Level Vereinbarungen (SLAs)
  • Auf Anfrage Experten für SAP, Lotus Notes, Mobile Computing uvm...

Unsere, für Sie eingerichtete “myservicedesk.de“ Hotline steht Ihren Mitarbeitern bei den vielfältigsten IT- Störungen (Incidents) und IT Service Requests zur Verfügung.

IT Störmeldungen erfolgen über unsere zentrale Technikhotline +49(0) 711 5208979 - 100, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über ein Webtickets.


Transparenz bedeutet Vertrauen. “Arbeitsschritte werden für Sie messbar, unsere Leistungen nachvollziehbar“

Unsere interne Reportingabteilung erstellt Ihnen detaillierte und nachvollziehbare Auswertungen, die einerseits die jeweiligen Serviceperioden darstellen und andererseits wichtige Informationen darüber geben, wie sich Prozesse und Strukturen verbessern lassen.

 

 

IT-Schulungen

Konzeption und Durchführung von Firmenschulungen und Workshops.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl passender IT-Schulungen und beraten Sie gerne bei der Qualifizierungsplanung und -umsetzung.

(Schwerpunkt  Microsoft Technologien)
- Diverse Microsoft Windows Server Technologien mit unterschiedlichsten Schwerpunkten: ADS, GPOs, Client, TCP/IP, WSUS, DHCP, DNS, Fileservice, Migrationen, usw. sowie Hardware und MS Office Schulungen
- Netzwerkplanung inkl. Server und Netzwerkhardware, NAS, SAN, Routing, Switching, für verschiedene Netzwerktopologien
- Server- und Netzwerkinhalte der MCSE Schulungen
- Optimierung und Konsolidierung von MS basierten Umgebungen
- Verwendung von diversen Virtualisierungstechniken
- Ausbildung und fachliche Anleitung von Mitarbeitern, Azubis und studentischen Hilfskräften bzw. Praktikanten

1. Basis / Grundschulungen
2. Fortgeschrittene Techniken
3. Projektbegleitende Schulungen (individuell zusammengestellt)

Grundschulungen:
- Hardware Grundlagen / Aufbau - Netzwerk Grundlagen / Aufbau
- Virtualisierung im Überblick
- Windows Server Administration Einführung / Aufbau /Umsteiger
- Exchange Server Administration Einführung / Aufbau /Umsteiger
- Windows Client Administration oder Anwender Einführung / Aufbau /Umsteiger
- Windows Server Active Directory, Grundlagen / Aufbau

Fortgeschrittene Techniken:
- Windows Server Update Service (WSUS) Schulung
- Windows Active Directory (ADS) Planung und Implementierung Schulung
- Windows Power Shell, Automating Administration (MOC10325) Schulung
- Windows 7 / Windows 2008 R2 retten
- Disaster Recovery Schulung
- VMware vSphere  Grundlagen - VMware vSphere Installation & Konfiguration - Microsoft HyperV

Projektbegleitende Schulungen (individuell zusammengestellt)
- Vasco Administratoren Schulungen  (https://www.vasco.com/de/)
- Virtualisierungsumgebungen sowie weitere zentraler Dienste
- Trainings und Workshops im Bereich MS Server und Office, Hardware, Netzwerk, Virtualisierung, MCSE Schulungen für KMU und Konzerne

Schulungsräume Standorte: Stuttgart, Böblingen, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, München, Karlsruhe, Ludwigsburg, Erfurt und Leipzig
Bei Interesse an einer Schulung oder einer Veranstaltung bei Ihnen Vorort,
melden Sie sich direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0711 - 5305473

Infrastruktur Report

 

Mit modernen Tools erstellen wir zunächst eine aktuelle Dokumentation Ihrer IT-Infrastruktur.

 

Nach einer Netzwerkanalyse und der automatisierten Ermittlung Ihres IT-Inventars erhalten Sie einen kompletten Bericht Ihrer kompletten IT-Infrastruktur.

  • Welche Hardware und Software wird bei Ihnen aktuell eingesetzt?
  • Wie unterstützt die IT aktuell Ihre Geschäftsprozesse?
  • In welchem Zustand befinden sich die IT-Ressourcen hinsichtlich der Nutzungsdauer, der Aktualität des Releases und der Sicherheits-Patches?
  • Welche Wege nehmen Ihre Daten im Unternehmens-Netzwerk und wo bestehen möglicherweise Sicherheitslücken?
  • Wie können wir Ihre IT mit Hilfe moderner Technologien optimieren?
  • Was kostet die Unternehmens-IT und wo bieten sich Möglichkeiten der Kostenreduzierung?

Wir nehmen uns dieser und weiterer Fragen an und lassen die Ergebnisse in Ihr persönliches IT-Konzept für Ihr Unternehmen einfließen.

Wird beispielsweise die IT-Infrastruktur virtualisiert, reduzieren sich nach der Implementierung die Kosten für Hardware, Raum und Energie erheblich.

Container-Virtualisierung

Virtualisierung 1000

Wir unterstützen Sie bei der Planung und der Umsetzung von Virtualisierungsumgebungen, Cloud Geschäftsstrategien und den Einsatz von Cloud Datacenters sowie weitere zentraler Dienste.

Neu!!  (Cloud-)Datacenter und Server-Cluster von CoreOS Anders als klassische virtuelle Maschinen sind Container sehr leichtgewichtig und stellen eine auf Komponenten basierende Umgebung für Anwendungen bereit, die ohne größere Umbauarbeiten zwischen verschiedenen Clouds hin- und hergeschoben werden können.

Daher sind sowohl Cloud-Anbieter als auch Unternehmen enorm begeistert von den Möglichkeiten, die wir mit unserem Partner CoreOS anbieten. "CoreOS" Ist ein Anbieter einer kompakten Linux-Version für große (Cloud-)Datacenter und Server-Cluster.

Mehr Infos finden sie hier

Cloud Computing mit Container

Wir…
- analysieren Ihre bisherige Server-Infrastruktur
- konzeptionieren die neue Infrastruktur
- erstellen einen kompletten Projektplan für die Umsetzung
- liefern alle eventuell benötigten Komponenten (z. B. Server, Switches, Storage, USV)
- nehmen diese in Betrieb
- führen die komplette Umstellung in Abstimmung mit Ihnen durch
- erstellen eine komplette Dokumentation
- führen mit Ihnen zusammen die Abnahme durch.
- Hosten Ihre Infrastruktur auf unseren Servern

Leistungen und Projekterfahrungen:
- Entwicklung von RZ Cloud Geschäftsstrategien
- Konzeption von regionalen Cloud-RZ von Hochschuleinrichtungen
- Testbed-Entwicklung (Virtualisierung, Microsoft Technologien, Cloud Umgebungen)
- Umsetzung von Migrationsprojekten von AD/Exchange/Virtualisierungsumgebungen und Applikations - Servern

Fernwartung - Remote Support


Mit unserem Remote Service Center bieten wir Live IT-Support / Remote Support um stets Kundennah zu arbeiten /- auch aus der Ferne.

 

Support-Hotline unter der Rufnummer 0711 - 5208979 100 an.

 

datec24 AG Quick-Support: https://get.teamviewer.com/585r5yn
 

Wir sind für Sie da! Servicezeiten: Fernwartung und Telefonunterstützung bei IT Fragen und Problemlösungen. 

Montag bis Freitag von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr Support per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Verlängerte Servicezeiten sind nach Anfrage möglich.

Technikerminute per Fernwartung und Telefon: 1,50 EUR pro Minute

Server, Client Monitoring und Proaktive Wartung

 

 

Server, Client-Monitoring & und Proaktive Wartung

Ihre funktionierende IT ist Ihr Kapital! Ausfälle kosten Zeit, meist dann, wenn man sie am wenigsten hat.

Das datec24 Wartungskonzept hat sich bewährt. Mit unseren Monitoring Services überwachen wir für unsere Kunden Server, Arbeitsplatzrechner, IP Hosts und ganze IT-Infrastrukturen aus der Ferne. Ob Server, der PC in der Zentrale oder ein Laptop im Außendienst: Die von datec24 eingesetzte Monitoring Software überwacht und schützt jedes Einzelne IP System – wirksam und zuverlässig.

Trendanalyse und Bedarfsermittlung durch Serverüberwachung

Mit dem Einsatz spezieller Monitoring-Software sind unsere Administratoren in der Lage, sowohl kritische Situationen als auch Trends Ihres IT-Systems frühzeitig zu erkennen. Damit erhalten Sie einen Überblick über Ihre Unternehmens-IT: Sie wissen genau, wie Ihr IT-System ausgelastet ist und wo Ihr Unternehmen in Zukunft neue Kapazitäten, etwa neue Server, benötigt.

Zusätzlich profitieren Sie von einer regelmäßigen Inventur Ihrer kompletten IT. In regelmäßigen Abständen erhalten Sie auf Wunsch detaillierte Reports, die Sie über den aktuellen Zustand Ihrer Systeme informieren.

Wie schützt die datec24 Monitoring Software?

Nicht nur fehlende Updates und alte Antivirus Versionen beeinträchtigen die Sicherheit Ihrer IT. Auch leistungsschwache PCs oder ein möglicher Festplatten-Ausfall bedrohen das System.

Unsere datec24 Monitoring Software mit unseren Dienstleistungen verbunden, ermöglicht eine 24x7-Überwachung im Minutentakt, 24 Stunden. So können Fehler und Unregelmäßigkeiten auch außerhalb der Geschäftszeiten frühzeitig erkannt werden.

Sobald einer der über 230 Sensoren einen Fehler registriert, zum Beispiel eine heiß gelaufene CPU, wird dieser per E-Mail, SMS oder Ticket sofort an unser Remote Service Team und an beliebig viele Empfänger versendet.

Die Alarme geben einen schnellen Überblick, welcher Server betroffen ist und liefern zur exakten Fehlermeldung auch die entsprechenden Messwerte. So kann unser für Ihr Unternehmen zuständiger Administrator die Ursachen schnell identifizieren und beheben.

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