Die Leistungen des datec24 AG End User Supports umfassen das Management des IT-Arbeitsplatzes und bieten umfänglichen IT-Service für den Anwender. Hierzu zählen das Client Management, der Vor-Ort-Support und die Fernwartung über das Internet.

Das Client Management umfasst die automatisierte Software-Pflege und die kontinuierliche Überwachung der IT-Arbeitsplätze auf Schadprogramme.
Um den stabilen und sicheren Betrieb zu gewährleisten, überwachen wir remote die Betriebsbereitschaft, erkennen und beheben rechtzeitig kritische Systemzustände.

Der Onsite Support löst die IT-Probleme im Unternehmen vor Ort und sorgt für die Wiederherstellung von IT-Arbeitsplätzen, Druckern und anderen peripheren Geräten.
Die Steuerung unserer Vor-Ort-Techniker erfolgt über den datec24 AG Service Desk.

Die datec24 AG Services decken komplett den Prozess in Ihrem Unternehmen ab. Von der Beschaffung und der Installation über den Rollout, die Pflege und die Wartung bis hin zum Abbau.

So ermöglichen wir den reibungslosen Hardware-Wechsel, die Systemerweiterungen oder Umzüge ohne Beeinträchtigung des Tagesgeschäfts.
Zu unserem IT Support gehören auch die Betreuung von Garantiefällen und Reparaturen sowie die fachgerechte Entsorgung von Hardware inklusive Datenlöschung.

Unser Rollout-Service Team verfügt über langjährige Erfahrung aus nationalen und internationalen Projekten. Dies ermöglicht es uns, die Mitarbeiter unserer Kunden in kürzester Zeit mit allen erforderlichen
IT-Komponenten und Support Prozessen auszustatten.

Services rund um den IT Arbeitsplatz
- Zentralisiertes Client Management
- Zentrale Softwareverwaltung
- Lizenzmanagement
- Monitoring
- Behebung von IT-Problemen vor Ort
- Installation, Erweiterung und Umzug von IT-Arbeitsplätzen
- Abwicklung von Garantiefällen, Reparatur und Ersatzteillieferung
- Rücknahme der Altgeräte und Datenlöschung
- Beschaffungs-Support (inkl. Evaluierung, Warenannahme und Entpackung)
- Vorkonfiguration von IT Arbeitsplätzen und Systemhardware
- Rollout von IT-Arbeitsplätzen