Back to Top
 
 
Bild ist nicht verfügbar
Bild ist nicht verfügbar
Slider

Server Beratung, Installation und Virtualisierung

Veröffentlicht: Mittwoch, 15. February 2017 13:02

Server-Lösungen und -Beratung
Konfiguration für kleine, mittlere und große Unternehmen


Bei Ihnen Vorort oder im Rechenzentrum (Hosting im Internet), von uns erhalten Sie die beste Lösung!


Jedes Unternehmen hat spezielle Anforderungen an seine IT und insbesondere an die Server.

Wir bieten eine breite Palette an IT-Leistungen im Bereich Server an:

Server kaufen oder mieten?

Neben dem Server verkauf, bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit an Server zu mieten. Wir bieten umfassende Server-Beratungsgespräche an und berücksichtigt, neben den Leistungsanforderungen, weitere Faktoren wie z. B. die anfallenden IT-Kosten und Ihre aktuelle IT-Infrastruktur, um die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

Terminal-Server oder Desktop-Virtualisierung?

Ob Virtual Desktop Infrastructure (VDI) oder Remote-Desktop-Verbindung bzw. Terminal Services (TS): Je nach Anwendungsgebiet, Nutzerzahl und verfügbarem Budget beraten wir Sie zu Ihren Lösungsmöglichkeiten.

Den Server aufrüsten: Server-Upgrade

Wir liefern Server-Hardware zur Leistungssteigerung Ihres bestehenden Systems wie beispielsweise Arbeitsspeicher, Festplatten und andere Server-Komponente.

Auf Wunsch überprüfen wir auch ob Sich ein Server-Upgrade lohnt oder eine Neuanschaffung die günstigere und nachhaltigere Variante wäre.

Bei der Planung ermitteln wir die Anforderungen, denen Ihr Server entsprechen muss, und wählen dementsprechend hochwertige und zuverlässige Komponenten aus.

Ihre Server werden nach dem Zusammenbau einem ausführlichen Funktions- und Belastungstest unterzogen, damit Sie ein High-End-Produkt erhalten, auf das Sie sich verlassen können.

Wir haben bereits eine vielzahl von Server-Systemen auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten darunter beispielsweise:

  • Anwendungsserver / Remotedesktopserver / Terminalserver
  • Bladeserver
  • Datenbankserver (MySQL, Oracle, Postgres, MSSQL)
  • Druckserver / Printserver
  • Fileserver / Dateiserver
  • Firewalls / Firewall Appliances
  • Mail-Server (Exchange, Zarafa, IMAP)
  • Signaturserver für Virenscanner
  • Storage-Server-Systeme
  • Verzeichnisdienst-Server
  • Webserver (Apache, IIS)
  • Server-Cluster-Lösungen (Zwei-Server-Lösung, Loadbalanced Cluster, Failover Cluster, Lastenausgleich-Cluster, Managed-Cluster)

Server-Lösung bedeutet auch Zubehör liefern (USV, Serverschrank & Co.) Neben der Zusammenstellung und Betreuung von Server-Systemen, bieten wir eine Vielzahl an Server-Zubehör an. Vom Ersatzkabel über Serverschrank und Serverrack bis hin zu USV-Systemen finden Sie bei uns das passende Zubehör für Ihren Server!

Wir bieten Ihnen Server und Zubehör folgender Hersteller an:

Intel, Lenovo, Fujitsu Siemens, MSI, ASUS, HP, EATON, AEG (USV)......

Server-Lösungen anderer Hersteller profitieren ebenso von unseren umfangreichen IT-Service-Dienstleistungen: Sollte trotz der Verwendung von hochwertigen Komponenten ein Bauteil ausfallen, beseitigen unsere erfahrenen IT-Techniker das Problem schnell und kompetent. Dabei nutzen wir modernste Methoden und können auf unsere Erfahrungen aus zahlreichen Projekten seit 1994 zurückgreifen. Somit ist Ihr Server innerhalb kürzester Zeit wieder einsatzbereit.

Wir liefern Server-Hardware zur Leistungssteigerung Ihres bestehenden Systems wie beispielsweise Arbeitsspeicher, Festplatten und andere Server-Komponente. Auf Wunsch überprüfen wir auch ob Sich ein Server-Upgrade lohnt oder eine Neuanschaffung die günstigere und nachhaltigere Variante wäre.

Server-Dienstleistungen

  • Server mieten
  • Server-Betreuung
  • Server-Monitoring
  • Virtualisierung
  • Server-Reparaturen
  • Server-Hotline & Notdienst
  • Server-Backup
  • Hochverfügbarkeitsserver
  • Server-Patch-Management
  • Windows Server 2012 R2
  • Windows Server 2016
  • Umzug & Daten-Migration

Monitoring und Server- Client Wartung

Veröffentlicht: Freitag, 09. December 2016 15:44

Unser datec24 Monitoring behindert Sie nicht, garantiert aber höchste Sicherheit vor potentiellen Gefahren und Ausfällen, welche Ihre Systeme und damit auch Ihre Firma bedrohen.

Zusätzlich profitieren Sie von einer regelmäßigen Inventur Ihrer kompletten IT Systeme.
In regelmäßigen Abständen erhalten Sie auf Wunsch detaillierte Reports, die Sie über den aktuellen Zustand Ihrer Server und Arbeitsplätze informieren.

Die datec24 Server Wartung prüft unter anderem …

… das Fehlerprotokoll: Was sagt das interne Fehlerprotokoll des Betriebssystems?
Die Meldungen werden analysiert

… die Server Updates: Ist das Betriebssystem auf dem neusten Stand? Oftmals bewirken Systemfehler, dass automatische Updates nicht mehr installiert werden und die Sicherheit des Systems dadurch nicht mehr gewährleistet ist.

… die Antiviren Programme: Wir prüfen den Zustand und die Aktualität des Virenscanners am Server.

… die Datensicherung: Die Protokolle der Sicherung werden gelesen und geprüft. Schwachstellen können beispielsweise fehlerhafte Konfiguration, Defekte der Sicherungsmedien oder zu geringe Kapazität der Sicherungsmedien sein. Fehler werden protokolliert.

… die Festplatten: Wir prüfen, ob genügend freier Festplattenspeicher vorhanden ist

… die Programm Aktualisierungen: Sofern verfügbar, werden Updates für Fremdprogramme wie Mail- und Faxserver installiert. Diese werden meist nicht automatisch aktualisiert.

… mögliche Besonderheiten: Selbstverständlich prüfen wir auf Wunsch auch spezifische Kunden-Konstellationen, zum Beispiel Fremdsoftware, SQL-Backups oder NAS-Speichersysteme.

 

IT Service Hotline - Wir sind für Sie da!

Veröffentlicht: Donnerstag, 24. November 2016 14:10

Mit unserem myservicedesk.de bieten wir Live IT-Support / Remote Support um stets Kundennah zu arbeiten /- auch aus der Ferne.


Support-Hotline unter der Rufnummer 0711 - 5208979 100 an.

 

datec24 AG Quick-Support: https://get.teamviewer.com/585r5yn

Fernwartung und Telefonunterstützung bei IT Fragen und technischer Entstörung.  

Servicezeiten: Montag bis Freitag von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr Support per Telefon, E-Mail oder Fernwartung. Verlängerte Servicezeiten sind nach Anfrage möglich.

Technikerminute per Fernwartung und Telefon: 1,50 EUR pro Minute.

Business Intelligence im IT Service Desk

Veröffentlicht: Donnerstag, 17. November 2016 14:10

Innovative IT-Technologien und Prozesse für Ihren User Helpdesk

Ihr User Helpdesk ist der zentrale Service Desk für die Annahme und Bearbeitung von IT-Störungen, Handlingsanfragen oder administrativen Aufgabenstellungen. Wir haben die Erfahrung und die Lösungen bereits im First Level eine sehr hohe Erstlösungsrate zu erreichen. Effiziente und moderne Supportprozesse sind ein elementarer Erfolgsfaktor.

Mit mehr als 15 Jahre Erfahrung unterstützen oder übernehmen wir für Unternehmen den Incident Management Prozess für nationale oder internationale Standorte und Applikationen. Unser Ziel für Ihr Unternehmen ist eine Verstärkung des proaktiven Supports und eine Vermeidung von Incident Tickets im First Level.

Leistungen die wir für Sie übernehmen:

- Information, Tests (Testcenter) und Lösungsvorschläge für innovative Technologien
- Neugestaltung und Anpassung von Prozessen
- Beratung, Gestaltung und Weiterentwicklung neuer Systeme im Service Desks
- Service Rollouts und Integrationen
- Operation Services
- Qualitätsmanagement
- Knowledge Management
- SelfHelp Lösungen

Portfolio im einzelnen:

- Wir erstellen neue IT-Konzepte zu innovativen Technologien und Prozessen im User Help Desk
- Neue Technologien werden von uns erkannt, analysiert und bewertet
- Neue Methoden, Standards und Tools werden von uns getestet, vorgeschlagen und ggf. eingeführt
- Wir übernehmen Ihre Evaluierungsprojekte und begleiten diese
- Wir erarbeiten unterschiedliche Szenarien und erarbeiten Empfehlungen für strategische Managemententscheidungen
- Erstellung von Konzepten zum Einsatz von künstlicher Intelligenz am Service Desk
- Erstellung von Konzepten zum Einsatz von Intelligent Agents im Service Desk

Dabei werden von unseren BI Experten innovative Trends am IT-Markt und Ihre Anforderungen aus dem Incident Management Prozess berücksichtigt. Die Planung und Realisierung von neuen IT-Systemen ist von uns auf die Bereiche künstliche Intelligenz, Intelligent Agents, Data Analytics und die Digitalisierung des Knowledge Managements fokussiert.

Wir liefern Analysen und Bewertungen von Daten, die von unseren Reporting Experten aus Big Data Algorithmen und Data Science Lösungen generiert werden. Die konzeptionelle Integration in das bei Ihnen vorhandene Data Warehouse und Reporting wird von unseren Experten konzeptionell entworfen, dokumentiert und umgesetzt.

Neue Client Architekturen, Applikationen und Endgeräte werden von unseren Spezialisten aus dem Blickwinkel Ihres Unternehmens getestet, proaktive Maßnahmen werden adressiert und Supportdokumente werden abgeleitet. Ihre Supportdokumente werden von unseren Operation Teams inhaltlich optimiert und konzeptionell für den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Intelligent Agents und Predictive Support konzipiert und erstellt. Das Ziel ist die Erhöhung der Effizienz am Service Desk.

Unsere IT Experten haben jahrelange Erfahrungen im IT Service Desk Umfeld und selbstverständlich ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung.

Wir haben die Erfahrung und spezifischen Kenntnisse für Ihre Anforderungen:
- Fundierte IT-Kenntnisse und Projekterfahrung
- Fachliches Wissen und Projekterfahrung zu Big Data und Data Science, Intelligent Agents, Bots und künstliche Intelligenz
- Verschiedene Experten mit Erfahrungen im Service Desk, insbesondere zum Incident Management Prozess, fachliches Wissen zu ITIL und mit ausführlicher Erfahrung in der Gestaltung von Serviceprozessen

Sprachkenntnisse: Deutsch und Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind ebenfalls möglich.

Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden